Öffentliche Seminare

Exklusiver Komfort in
kleinen Seminargruppen.

Firmenseminare

Alle Seminare führen wir auch
als Firmenseminar durch.

Coaching

Professionelle Begleitung
und Unterstützung.

Anmeldung

Hier geht's zum.
Anmeldeformular.

Umgang mit "schwierigen" Kunden

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie mit „schwierigen“ Kunden eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zu erreichen. Die Verhaltensmuster von Problemkunden lassen sich durchschauen und erklären. Sie können durch die richtigen Gesprächstechniken das Verhalten des Kunden positiv und wirksam beeinflussen. Sie wissen auf der einen Seite, wie Sie kompetent auf die Emotionen des Kunden reagieren und das Gespräch wieder auf die Sachebene führen können und auf der anderen Seite, wann und wie Sie Grenzen setzen können.

 

Inhalt

  • Definition „schwierige“ Kunden
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von „schwierigen“ Kunden?
  • Optimal reagieren auf schwierige Verhaltensmuster von Problemkunden
  • Verhalten bei dominanten und aggressiven Kunden
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problemkunden
  • Konstruktiver Gesprächsabschluss bei „schwierigen“ Kunden
  • Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Kunden
  • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
  • Nachgeben oder Konfrontieren:
    - Flexibilität im Verhalten
    - Verständnis zeigen
    - Grenzen setzen
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit „schwierigen“ Kunden

 

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

 

Zielgruppe

Verkaufsmitarbeitende, Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit „schwierigen“ Kunden konstruktiv gestalten möchten.

 

Methodik

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, hoher Anteil an praktischen Übungen, Entwicklung individueller Lösungsstrategien, Transferhilfen, Erfahrungsaustausch.

 

Termine

Veranstaltungsorte

Dauer 

13.11.2019

Wängi

08.30 – 16.30 Uhr

  

Seminarsprachen

Deutsch, Französisch und Englisch

   

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung

  

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

 

Hier gehts zur Anmeldung

 

Dieses Seminar wird auch mit der WEKA durchgeführt.