Öffentliche Seminare

Exklusiver Komfort in
kleinen Seminargruppen.

Firmenseminare

Alle Seminare führen wir auch
als Firmenseminar durch.

Infoabende

Die genauen Daten
entnehmen Sie hier.

Anmeldung

Hier geht's zum.
Anmeldeformular.

Presseberichte

Was schreibt die Presse über uns?

Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter(in)

  

Die Visitenkarte eines Unternehmens
Ein/e Empfangsmitarbeiter/in hat eine wichtige Funktion in einem Unternehmen. Sie ist die erste Person, die der Besucher antrifft.
Der Lehrgang am KV Luzern Berufsakademie sensibilisiert die Teilnehmenden auf Professionalität und Qualitätssicherung.
  
Lesen Sie hier den Artikel 
Zum Lehrgang

  

  

Umgang mit schwierigen Kunden
  

"Schwierige" Kunden gibt es überall.
Wie bleibt man in emotional aufgeladenen Situationen souverän?
Finden Sie einige Tipps, wie Sie sich beim Umgang mit "schwierigen" Kunden bei Reklamationen verhalten sollten.

    
Lesen Sie hier den Artikel
Zum Lehrgang

  

  

Reklamationen sind kostbare Chancen
  

"Jede Reklamation, ist ein Kundengeschenk"
René Hübscher, Geschäftsleiter ABC Marketingpraxis, leitete den Allpura Kurs Anfang Juli 2017.
Für den Kunden ist die Reklamation wichtig. Wer reklamiert fühlt sich immer im Recht.
Im Umgang mit reklamierenden Kunden haben Führungskräfte eine Vorbildfunktion. Sie sollten insbesondere auf eine angemessen Wortwahl - vor und hinter den Kulissen achten.

  

  

Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter(in)
  

Abschlussdiplom KV Luzern Berufsakademie
Am Empfang sind Sie das Aushängeschild der Unternehmung. Sie vermitteln den ersten prägenden Eindruck bei Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten und setzen einen persönlichen Akzent. 
Und wie heisst es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
  
Lesen Sie hier den Artikel
Zum Lehrgang

  

  

Umgang mit "schwierigen" Mietern

 

C'est le ton qui fait la musique
Zusammenleben und Zusammenarbeit verlaufen auch in einer Genossenschaft nicht ohne Reibungen. Die Mieter/innen sind heute besser informiert und kämpfen mit härteren Bandagen.
René Hübscher, Trainer für Gesprächsführung und Konfliktbewältigung, rät zu Toleranz. 

  

 

 

Im Moment sind keine News vorhanden