Öffentliche Seminare

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Firmenseminare

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als Firmenseminar durch.

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Kundenservice am Empfang

Freundlicher und professioneller Besucherempfang

Seminarziele

"Der erste Eindruck ist entscheidend". Als Empfangsmitarbeitende sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im persönlichen Kontakt und am Telefon optimal repräsentieren. Sie entwickeln mehr Sicherheit und positive Wirkung im Umgang mit Besuchern, Kunden und Lieferanten. Sie gestalten den Kundenempfang freundlich und zuvorkommend und bleiben auch in Stresssituationen ruhig und souverän. 

 

Inhalt

  • Positives Auftreten am Empfang: Ihre äussere Erscheinung
  • "Knigge" am Empfang
  • Professionelle Annahme und Weitervermittlung der Telefongespräche
  • Zielorientierte Nachfrage nach den Kundenwünschen
  • Positive Formulierungen
  • Fragestellungen und Feedback am Telefon/Empfang
  • Sicherheit in der (Telefon-)Kommunikation
  • Umgang mit unhöflichen und "schwierigen" Gesprächspartnern am Telefon/Empfang
  • Unliebsame Anrufer gekonnt blocken
  • Schwierige Situationen situativ angemessen behandeln
  • Viele Praxisübungen

 

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich

 

Teilnehmende

Alle Mitarbeitende mit Kundenkontakt am Empfang, Reception und Kundendienst

 

Methodik

Trainerinputs, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten. Der Seminarinhalt wird sehr praxisorientiert vermittelt und durch Beiträge der Teilnehmenden ergänzt.

  

Termine

Veranstaltungsorte

Dauer

31.10.2018

Zürich

08.30 – 16.00 Uhr

   

Seminarsprachen

Deutsch, Französisch und Englisch

  

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung, exkl. MwSt.

  

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