Öffentliche Seminare

Exklusiver Komfort in
kleinen Seminargruppen.

Firmenseminare

Alle Seminare führen wir auch
als Firmenseminar durch.

Infoabende

Die genauen Daten
entnehmen Sie hier.

Anmeldung

Hier geht's zum.
Anmeldeformular.

Crashkurs Produktmanagement

Seminarziele

Produktmanagement sind Marketing-Generalisten mit breiten, vernetzten und handlungspraktischen Fach- und Führungskompetenzen. Sie lernen als verantwortliches Kadermitglied für strategische Ziele entscheiden und begründen. Sie beschäftigen sich mit der Umsetzung von Zielvorgaben für das Marketing. Die Ziele verstehen Sie im Kontext der Unternehmungsstrategie, der Unternehmungsziele und der Marketingstrategie. Sie planen Marketingaktivitäten für gewählte Zielmärkte, setzten sie um und kontrollieren die Wirkung uns Zielerreichung, um Korrekturmassnahmen treffen zu können. Mit Hilfe von Fallstudien lernen wir die Anwendung in der Praxis. Nach Abschluss verfügen Sie über umfassende Marketing- und Verkaufskompetenzen in folgenden Handlungsfeldern:

 

Inhalt

  • Marketing
- Marketinggrundlagen und Strategie
- Marketingkonzept
- Operatives Marketing
- Integrierte Kommunikation
  • Verkauf
- Verkaufsplanung
- Verkaufsinformationen
- Verkaufscontrolling
- Verkaufsführung
  • Marktforschung und Entwicklung
- Marktforschung
- Marktanalyse
- Statistik
  • Public Relation
- Planung/Öffentlichkeitsarbeit
- Sponsoring
- PR-Instrumente
  • Unternehmungsführung
- Strategisches Management
- Organisation
- Simulation und Vernetzung
  • Finanz- und Rechnungswesen
- Finanzielles Rechnungswesen
- Betriebliches Rechnungswesen
- Controlling
- Finanzierung/Investition

 

Vorkenntnisse

Kenntnisse über Marketingrundlagen sind erforderlich.

 

Zielgruppe

Interessenten für Marketingaufgaben und bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Marketingzusammenhänge zu verstehen. Keine Spezialisten, sondern Generalisten bleiben möchten. Sie sind belastbar und verfolgen konsequent ihre Ziele.

 

Methode

Mithilfe von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel-Gruppenarbeit mit Feedback trainieren Sie komplexe Fallstudien zu erstellen.

  

5x; Starttermin

Veranstaltungsorte

Dauer

15.01.2019

Regensdorf

08.30 – 16.30 Uhr

25.04.2019

Aarau

08.30 – 16.30 Uhr

20.08.2019

Wängi

08.30 – 16.30 Uhr

18.09.2019

Zürich

08.30 – 16.30 Uhr

 

Preis

5 Tage, CHF 2'400.- inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Teilnahmebestätigung, exkl. MwSt.

  

Inhouse-Seminar

Dieses Führungsseminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an und kann in deutscher, französischer und englischer Sprache durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

  

Hier gehts zur Anmeldung

Im Moment sind keine News vorhanden