Öffentliche Seminare

Exklusiver Komfort in
kleinen Seminargruppen.

Firmenseminare

Alle Seminare führen wir auch
als Firmenseminar durch.

Infoabende

Die genauen Daten
entnehmen Sie hier.

Anmeldung

Hier geht's zum.
Anmeldeformular.

Gespräche erfolgreich führen

Auftrittskompetenz als Führungskraft stärken

Seminarziele

Mit mindestens 5 aktiven und attraktiven Möglichkeiten soll die Erkenntnis geweckt werden, dass reden lernbar ist, und dass man in der Lage ist, Gespräche frei und gewinnbringend durchzuführen.

              

Inhalt

  • Einführung in die „ganzheitliche Kommunikation“
  • Ich und mein Mitmensch, Menschenarten und Lerntypen – was heisst das für mein Gespräch?
  • 10 wichtige Punkte der Gesprächsdidaktik, -methodik, -rhetorik
  • Der „Rote Faden“, die Struktur für ein aktives Gespräch
  • Umfeld und Rahmenbedingungen
  • Bewegter Körper – bewegter Geist – wie vorgehen bei einem Gespräch
  • Digitales und analoges Vorgehen – wichtige Merkmale einer Lehr- und Lernsituation – „gehirngerechtes“ Vorgehen
  • Meine Sprache und Stimme – meine Gestik, Mimik, Körpersprache – meine Visualisierung
  • Die umfassende Vorbereitung
  • Transfermöglichkeiten und Konsequenzen  für meine Praxis
 

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse nötig

 

Zielgruppe

Für Leute, die regelmässig Gespräche führen (Mitarbeitergespräche, Qualifikationsgespräche, Kundengespräche…)

 

Methodik

Aktives und attraktives Vorgehen mit Lehrgesprächen, Rollenspielen, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten

  

Termine

Veranstaltungsorte

Dauer

15.05.2019

Handelsschule KV Aarau 

08.30 - 16.30 Uhr
21.11.2019 Handelsschule KV Aarau 08.30 - 16.30 Uhr

 

Preis

CHF 560.- inkl. Seminarunterlagen und Zertifikat, exkl. MwSt.

 

Anmeldung

Dieses Seminar wird mit der Handelsschule KV Aarau durchgeführt.

Im Moment sind keine News vorhanden